Profil

Foto: Klaus Betzl

Musik ist Kommunikation, ist die Lust am Austausch mit dem Gegenüber und mit sich selbst. Das Geben und Nehmen von puren Momenten, eine unendliche Suche nach der Wahrhaftigkeit des Ausdrucks, zeitlose Kostbarkeit im gegenseitigen Erkennen.

Ausgebildet als Diplom-Cellistin und Diplomkammermusikerin widme ich mich mit großer Intensität dem solistischen wie kammermusikalischen Repertoire. Jahrelange Erfahrung mit Kammermusik in unterschiedlichsten Besetzungen gibt mir die Möglichkeit, mit  musikalischer Präzision und Persönlichkeit  am Instrument und in meinen Ensembles zu arbeiten.

Kommunikation heißt für mich auch, über den eigenen Tellerrand hinaus zu blicken: Erfahrung in freier Improvisation und Bühnenmusik in Theater und Performance führen regelmäßig zu  spartenübergreifenden Projekten. Die Arbeit mit Tänzern, Schauspielern und bildenden Künstlern bringt neue Früchte hervor, die mir Inspiration und neue Anstösse für meine Arbeit am Cello geben.

Im kreativen Austausch mit anderen Musiker und Künstlern beschäftige ich mich immer wieder mit der Entwicklung neuer Projektkonzepte und Konzeptprojekte.